Brand eines Bauernhofs
Wenn auf dem Funkmeldeempfänger das Einsatzstichwort "Brand eines Bauernhofes" plötzlich erscheint und ein lauter Alarmton ertönt, sind die ersten Gedanken an vermutlich gefährdete Personen und Mitarbeiter, gefährdete Tiere und die Gefahr einer raschen Ausbreitung auf einer großen Fläche.

Also Einsatz für die gesamten Kernstadtlöschbezirke in Saarbrücken. Dazu rückten zur diesjährigen Jahreshauptübung die Freiwilligen Feuerwehren Alt-Saarbrücken,  Malstatt-Burbach, St. Johann und St. Arnual an und demonstrierten eindrucksvoll, dass sie einer solchen Lage Herr werden können.

Verletzte Personen wurden gerettet und versorgt, Tiere wurden in Sicherheit gebracht und angrenzende Gebäude vor den Flammen geschützt.

So konnte der Einsatzleiter und Abschnittsführer des Löschabschnitts Mitte Dieter Dillschneider bereits nach kurzer Zeit "Feuer aus" melden.

Ihre Freiwillige Feuerwehr: Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit.

2016-09-10, Christian Cazaux