Feuerwehrfest 2022
"Was tun mit einem Feuerwehrfest in Zeiten die von Pandemie, Krieg und Fragen des Umweltschutzes geprägt sind?". Diese Frage haben wir uns intensiv gestellt.  Als freiwillige Feuerwehr der Stadt Saarbrücken engagieren wir uns ehrenamtlich 24 Stunden, 7 Tage pro Woche, an 365 Tagen im Jahr. Und das mit dem festen Willen für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt einzustehen. Mit unserem Feuerwehrfest möchten wir die Gelegenheit nutzen uns Ihnen vorzustellen, zeigen, dass wir füreinander da sind und miteinander dazu beitragen unsere Stadt sicher zu machen. 

Deshalb haben wir uns für 2022 entschieden: Wir öffnen wieder unsere Feuerwehrtore für unser bekanntes Feuerwehrfest. Dieses Jahr am Sonntag, den 22. Mai 2022.

Sonntags stehen bei uns die Familien und Kinder beim Tag der offenen Tür im Mittelpunkt. Und natürlich unsere großen roten Feuerwehrfahrzeuge. Über den Tag hinweg haben die Besucher die Möglichkeit sich intensiv mit dem Thema Freiwillige Feuerwehr zu beschäftigen. Welches Kind wollte nicht schon immer mal ein Feuerwehrauto von innen erkunden? Oder welcher Erwachsene? Fahrzeugausstellungen und Präsentationswände, aber auch unser eigenes Personal, werden sowohl die Struktur der Feuerwehr als auch deren Technik und Taktik anschaulich darstellen. Für die jüngeren Besucher steht ein spannendes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Kinderschminken und vieles mehr zur Verfügung. 

Hoher Besuch hat sich bereits zu unserem Feuerwehrfest angekündigt: Die Verteidiger von Gut gegen Böse, niemand geringeres als die Legenden aus STAR WARS, dargestellt durch Imperial Order Saar, werden unser Feuerwehrfest vor den dunklen Mächten beschützen kommen. Gelegenheit: Mache Bilder mit Deinen Lieblings-Charakteren aus der Star Wars Saga und unterstütze mit deiner freiwilligen Spende und unserer Feuerwehr den Tierschutz.

Für Speisen und Getränke ist natürlich ebenfalls bestens gesorgt. Neben kühlen Getränken und leckerem Schenkgut möchten wir besonderes Augenmerk auf das Mittagessen lenken, welches sonntags ab 11:30 bis 13:30 Uhr serviert wird: Es gibt u. a. selbstgemachte Gefüllte mit Sauerkraut – natürlich aus unserer eigenen Feuerwehrküche! Vorreservieren unter: shop.LB13.de oder Bonkauf in der FRUCHTERIA (Nauwieserstr. 39, Saarbrücken). Zum Mitnehmen (#to go) oder zum Essen vor Ort (#stay here).

Wir freuen uns bereits Euch bei uns Begrüßen zu können!

2022-05-01, Christian Cazaux