Ja, Nein, Vielleicht ... Jein!
"Es ist 1996, meine Freundin ist weg und bräunt sich in der Südsee, ja mein Budget war klein, na fein, herein, willkommen im Verein ..."
So titelt ein Lied der Gruppe -Fettes Brot- aus dem letzten Jahrhundert.

Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2017 und seit dem hat sich einiges geändert. Die Feuerwehren haben sich weiterentwickelt, die Medien- und Kommunikationswelt ebenfalls. Nur eben getrennt von einander. Und so kommt es, man mag es kaum glauben, dass die Freiwilligen Feuerwehren in Saarbrücken in ihren Feuerwehrgerätehäusern ohne funktionierende frei zugängliche Internetverbindung auskommen müssen. Das erschwert die heutige übliche Kommunikation, Dokumentation und Öffentlichkeitsarbeit in einer digitalen Welt ohne digitalen Zugang. Vieles könnte umweltschonender und papierfrei erledigt werden.

Wir suchen auf diesem Weg einen Partner, der unsere Feuerwehr - Löschbezirk 13 St. Johann (www.lb13.de) - in der Fichtestraße 36 in Saarbrücken z. B. mit einem LTE-Stick mit Internet-Flat und mobilem WLAN-Router ausrüsten möchte. Wir freuen uns hier über Hilfe und Unterstützung, damit wir uns für den Ernstfall rüsten können und im Einsatz Menschenleben retten und Brände löschen können. 

Wir freuen uns bereits auf viele Vorschläge und Eure Förderung.
Vielen Dank im Voraus

2017-07-27, Christian Cazaux