Pokalwettbewerb im LB13
Am Samstag, den 28.09.2019, war es soweit: die Jugendfeuerwehr LB13 St. Johann richtete den Pokalwettbewerb der Jugendfeuerwehren der Stadt Saarbrücken aus. Insgesamt traten 19 Mannschaften aus den 17 Löschbezirken  in acht verschiedenen  Feuerwehr- und Spaß  Disziplinen gegeneinander an.
Der Wettbewerb wurde im Jahr 1999 u. a. von Ehrenwehrführer a. D. HBM Gerhard Norheimer ins Leben gerufen, den wir als Gast begrüssen durften.  
Auch unsere Politik war begeistert von der Leistung der Jugendlichen. Wir freuten uns u. a. über den Besuch von Stefan Brand, Josephine Ortleb, sowie Sascha Haas und weiteren Gästen. 

Durch viele helfende Hände aus der aktiven Einsatmannschaft und die grossartige  Unterstützung durch unseren Förderverein konnten wir den 120 Jugendlichen, ihren Betreuern und den Gästen ein guter Gastgeber sein. Vielen Dank an euch!

Ausserdem danken wir der Firma Schneppendahl Elektro e.K. für den Parkplatz!

... und wo ein Wettkampf ist gibt es auch einen Sieger! Wir gratulieren der Jugendseuerwehr Dudweiler ... und freuen uns auf die Revanche in zwei Jahren.

... dazu gab es noch die Möglichkeit der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1. Wir gratulierenden auch den 38 Jugendlichen, die diese Prüfung gestern bestanden haben.

2019-09-28, Gabi Jung